Der Fotograf

Burkhard Kuhn

Mitte der 80er Jahre als freilaufender Musiker von der südlichen Elbmündung nach Hamburg übersiedelt, traf mich kurze Zeit darauf wieder die alte Liebe Fotografie. In den folgenden Jahren durchlief ich, begleitet von einigen Jobs in der Fotoassistenz, die vielfältigen Stationen von der ersten eigenen Dunkelkammer bis zu umfangreichen gewerblichen Auftragsarbeiten.

Die unmittelbare fotografische Arbeit mit – und besonders – für Menschen ist mir dabei bis heute immer ein ganz besonderes Anliegen geblieben. Es macht mir einfach Freude und ist immer wieder spannend, mit ganz unterschiedlichen Personen und Persönlichkeiten ausdrucksvolle Bilder zu erschaffen. Sehr oft mit Ergebnissen mit denen man gar nicht gerechnet hat. Darin liegt schon ein gewisser Suchtfaktor.

Ach ja, und Musik mache ich natürlich auch nach wie vor. Aber das ist ein anderes Thema …